Ticketverkauf
Samstag, 23.09.2017
Sie planen eine Veranstaltung und möchten auch online Ihre Tickets verkaufen und dabei eine christliche Zielgruppe erreichen? Dann sind sie bei maratix.de genau richtig. Durch jahrelange Erfahrung im Eventbereich haben wir nicht nur einen großen Kundenkreis für Ihre Veranstaltung, sondern auch eine professionelle Lösung aus einer Hand. Ob Kleinveranstaltung oder Festival, ob Gemeindesaal oder Konzerthalle mit Sitzplätzen - für alle Optionen erhalten Sie von uns die passende Lösung. Schnell, unkompliziert und ab 0€.

Unsere Leistungen für Sie:
  • komplette Bestellabwicklung durch maratix.de
  • auf Wunsch mit Sitzplatzwahl
  • verschiedene Preiskategorien
  • verschiedene Rabattarten (Frühbucher usw.)
  • zahlreiche Zahlungsoptionen für Ihre Kunden (z.B. Paypal/Kreditkarte)
  • kostenloser Ticketversand an Kunden (Post & E-Mail)
  • PDF Tickets für Kunden sorgen für schnellere Abwicklung und mehr Verkäufe
  • Newsletterversand an über 10.000 Kunden
  • Social Media Tools (z.B. Facebook Integration, Weitersagen Tools)
  • Rechnungswesen (E-Mail/PDF & Postweg)
  • Mahnwesen wenn nötig
  • Liste verkaufter Tickets für Einlasskontrolle
  • Umsatzbericht nach Event
Konditionen:
  • Ticketverkauf kostenlos
  • eine übliche Vorverkausgebühr von 10% trägt der Ticketkäufer
  • Konditionen für Events mit Sitzplatzwahl auf Anfrage





Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen? Hier finden Sie Antworten:

Welche Kosten fallen für den Verkauf an?

Der Ticketverkauf ist für Sie kostenlos. Eine Vorverkaufsgebühr von 10% trägt der Käufer. Eine pauschale Gebühr kann anfallen, wenn Sie mit einem Hallenplan und festen Sitzplazreservierungen arbeiten möchten und der Käufer seinen Sitzplatz im Shop verbindlich wählen können soll.

Versendet maratix.de auch die Tickets und Rechnungen?

Ja. Nach Kauf und Zahlung erhalten die Kunden die Tickets direkt von uns. Ebenso Rechnungen und wenn nötig auch Zahlungserinnerungen.

Welche Daten werden von mir benötigt?

Das Buchungsformular fragt alle wesentlichen Daten ab. Bitte liefern Sie uns zusätzlich auch Bildmaterial für die Startseite des Shops. Optimalerweise in 372px x 160px. Bitte teilen Sie uns im Formular auch mit, ob Sie als Unternehmen/Gemeinde Vorsteuerabzugsfähig sind.

Wie wiele Tickets kann ich über maratix.de verkaufen?

maratix.de verkauft Tickets für kleine Events bis hin zum größten christlichen Mainstream-Festival in Deutschland. Über 10.000 zufriedene Kunden erhalten regelmäßig Newsletter von uns. Sie können soviele Tickets über maratix anbieten wie Sie möchten und jederzeit das Volumen aufstocken. Nicht verkaufte Tickets werden nicht berechnet. Die Mindestmenge liegt bei 100 Tickets.

Wird der Verkauf automatisch beendet und wann?

Ein besonderer Vorteil bei maratix.de ist, dass Tickets bis zum Veranstaltungstag verkauft werden können und dem Kunden digital als PDF zugehen und auch sofort via paypal bezahlt werden. Üblicherweise beenden wir den Vorverkauf ein bis zwei Tage vor dem Event und senden Ihnen dann eine Besucherliste zu.

Kann ich die aktuellen Verkaufszahlen einsehen?

Wir arbeiten an einer flexiblen Lösung dafür. Auf Wunsch legen wir Ihnen einen Account an, in dem Sie jederzeit die Zahlen einsehen können. Auf Anfrage senden wir Ihnen die Zahlen aber auch gerne jederzeit zu.

Wann erhalte ich eine Gutschrift über die verkauften Tickets.

Eine Gutschrift wird am Veranstaltungsdatum erstellt, spätestens am nächsten Werktag.

Wie können Tickets am Eingang überprüft werden?

Tickets, welche von maratix auf dem Postweg versandt werden, haben ein besonderes Papier/Gestaltung. Gerne senden wir ein Muster zu. E-Tickets werden auf A4 Papier vom Kunden ausgedruckt, Sie erhalten von uns kurz vor dem Event eine vollständige Liste aller Besteller. Bei Großveranstaltungen (ab 500 Besucher) können Tickets auch gescannt werden, setzen Sie sich daztu bitte mit uns in Verbindung.

Was passiert wenn eine Veranstaltung verschoben werden muss/ausfällt?

Sollte ein Termin durch Sie verlegt oder storniert werden, werden alle Kunden durch uns darüber informiert. Bereits bezahlte Tickets werden zurücküberwiesen. Wir müssen dafür eine Bearbeitsungsgebühr von 1€ pro Bestellung erheben.




Warenkorb 
Ihr Warenkorb ist leer.
Shop Informationen 
Zahlungsmöglichkeiten
Vorkasse Versandoptionen
E-Ticket (E-Mail) Normal-Ticket (Post) Datenschutz/ Widerruf
Sicherheit für Ihre Daten Widerrufsrecht

Sags deinen Freunden






Diese Seite ist optimiert für FireFox ab Version 3.6.7. Javascript und Cookies in Ihrem Browser müssen aktiviert sein um diese Seite nutzen zu können.
Ihre Daten werden ausschließlich zur Abwicklung der Bestellung verwendet und über eine gesicherte SSL-Verbindung an uns übertragen.
based on Fusion Ticket